Ich DANKE dir!

Viele Philosophen und geistige Lehrer geben uns immer wieder auf den Weg, dass wir nicht «dankbar» und gleichzeitig «unglücklich» sein können – Dankbarkeit war und ist schon seit langer Zeit ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

 

Wenn ich in die Welt hinausschaue und insbesondere meine Begleitungssitzungen mit Menschen reflektiere, merke ich für mich, dass ich dankbar bin. Es vertrauen sich mir täglich Menschen mit kleinen und grossen Herausforderungen an. Sie wählen mich aus, damit ich sie begleiten und für eine gewisse Zeit unterstützen kann. Sie öffnen sich mit persönlichen Anliegen oder auch mit tiefen Verletzungen, die sie im Leben mit sich herumtragen. Das ist für einen Menschen nicht immer einfach.

 

 

Aus genau diesem Grund möchte ich diesen offenen und wunderbaren Menschen hiermit DANKEN! Für die Gespräche, für die Coachings, für die Trainings, welche wir zusammen erleben dürfen. Wenn ich heute Abend ins Bett gehe, sage ich dem «Universum» DANKE – weil ich den besten Beruf(ung) der Welt ausüben darf – Menschen mit kleinen und grossen Herausforderungen unterstützen zu dürfen – DANKE!