19. März 2024
Perfektionismus – Fluch oder Segen?
Wie sieht eine Sitzung bei einer Begleitperson wie mir konkret aus? Ein Augenschein in meine Arbeit: Perfektionismus – Fluch oder Segen? Wir kennen das alle: wir schreiben eine E-Mail und lesen es zur Kontrolle noch einmal durch, vielleicht auch zweimal, denn wir wollen eine perfekte E-Mail schreiben. Doch was ist, wenn ein Mensch auch beim 10-Mal durchlesen immer noch nicht zufrieden ist? Wo fängt Perfektionismus an und wo hört er auf? Bei 1, 10 oder sogar 40-Mal durchlesen? Anliegen Die...
21. März 2022
Jeder Mensch setzt sich früher oder später mit seinem Mut und seinem Erfolg auseinander. Wie stufst du deinen Mut und deinen Erfolg ein? Ich habe zu diesen beiden Themen für die IPC Akademie einen Blog geschrieben. Hier geht es zum ganzen Artikel, was Mut und Erfolg bedeuten und wie du damit umgehen kannst.
24. Dezember 2021
Ich kenne eine schöne Geschichte von einem Mann, der Gott ständig mit allen möglichen Bitten in den Ohren lag. Eines Tages schaute ihn Gott an und sprach: «Mir reicht’s. Drei Bitten und keine einzige mehr. Drei Wünsche werde ich dir erfüllen, und danach ist Schluss. Jetzt nenn mir deine drei Wünsche!» Der Mann war begeistert und sagte: «Alles, was ich will?» Und Gott erwiderte: «Ja, drei Bitten und keine einzige mehr.» Also begann der Mann: «Herr, du weisst, dass es mir peinlich...
14. September 2021
Burnout – die Krankheit der Tüchtigen und Erfolgreichen!?
Burn-out – Ein Modewort oder eine Krankheit? Die Antwort erfahren Sie im neusten Blog der IPC Akademie von Fachexperte Alexander Pjorin Jenny. Viel Vergnügen beim Lesen. Zum Blogartikel: https://bit.ly/burnout-krankheit-der-tüchtigen
08. Juni 2021
Ich DANKE dir!
Ich DANKE dir!
13. Mai 2021
Machen Kündigungen krank?
30. April 2021
Erneuerung Krankenkassen Anerkennung
Das EMR-Qualitätslabel ist ein Gütesiegel im Gesundheitsbereich. Die Mehrzahl der Schweizer Versicherer nutzt das Qualitätslabel des EMR als Entscheidungsgrundlage für die Vergütung von Leistungen im Bereich Erfahrungsmedizin. Als Therapeut, der die Behandlungsmethode Autogenes Training anbietet, lasse ich meine Qualifikation durch das EMR jährlich beurteilen und zertifizieren. Das EMR-Qualitätslabel ist seit zwanzig Jahren schweizweit anerkannt. Es hilft allen Interessierten, sich in...
21. April 2021
Angst - nein danke!
Ich durfte ein interessantes Interview zum Thema Angst geben - hier der Link: https://w1nner.com/blog/
03. März 2021
Sanasearch
Sanasearch ist eine der grössten und renommiertesten Plattformen für die Suche von Krankenkassen anerkannten Therapeuten und Fachpersonen. Über diese Webseite können Sie Therapeuten und Fachpersonen nach verschiedenen Kategorien wie Ort, Symptom, Methode oder Anliegen suchen. Sie haben auch die Möglichkeit mit den Therapeuten unverbindlich in Kontakt zu treten oder im Kalender gleich einen nächsten Termin zu buchen. Wünschen auch Sie Unterstützung für eine kleine oder grosse...

Mehr anzeigen